My spyder

Bereits zum 3. Mal bin ich Besitzer eines schönen Fiat 1500 Cabrio. Nach den Jahren 2016 und 2017 habe ich mir im Jahr 2021 wiederholt einen Fiat 1500 Spider gekauft. Immer wieder zieht mich diese schöne Silhouette vom Stardisigner Carrozzeria Pinin Farina an.

 

Wie alle meine Oldtimer hat auf dieser Fiat eine besondere Historie. So hat unter anderem der Vorbesitzer, oder die Vorbesitzer, genau Buch geführt über Wartung, Reparatur und Pflege des Fiat 1500 Spider.

 

Von April 1970 bis zum September 2001 eine lückenlose Historie. Es macht Freude diese zu studieren.

Hier einige Eckpunkte:

 

In dem Jahr 1972 wurde ein neuer Motor bei einer Kilometerleistung von 73.000 km eingebaut.

 

Im Jahr 1983 wurde das Differenzial ausgetauscht bei einer Laufleistung von 175.000 km.

 

Im Jahr 1984 wurde das Fahrzeug neu lackiert und ein neues Verdeck aufgebaut.

 

im Jahr 1994 wurde der Motor komplett revidiert bei einer Kilometerleistung von 256.000 km

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Diese private Homepage verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele. Die Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.