Events

Der Daytona findet Bewunderung auf Events, bei classic-car-treffen, Ausstellungen und großVeranstaltungen. Auf dieser Seite habe ich einige davon vorgestellt.

 

"Objekt des Monats Februar 2020" im PS Speicher Einbeck

Das Kulturprojekt

Der PS-Speicher ist kein Museum im klassischen Sinne, sondern eine Erlebnisausstellung, die durch Sonderausstellungen und wechselnde Inszenierungen immer wieder neue Impulse setzen möchte. Sie präsentiert auf gut 4.000 m² alle Entwicklungsphasen der individuellen Motorisierung, thematisiert aber insbesondere auch deren Bedeutung für die Gesellschaft. Mithilfe moderner Medientechnik und einer innovativen Ausstellungsgestaltung werden die Inhalte anschaulich und teilweise interaktiv in Szene gesetzt. Darüber hinaus werden in einer Sonderausstellung durchgeführt. Quelle: Wikipedia.

Sonderausstellung im Februar 2020 "Mein Daytona 365 Recreation - ein Relikt aus den 80er-Jahren"

Der PS-Speicher  finden zahlreiche Austellungen und Großevents statt. Künstler, Politiker und Wissenschaftler präsentieren sich in dem Kulturzentrum. So referiert der Physikwissenschaftler Prof. Metin Tolan über die Physik bei James Bond und anderen Hollywood Streifen. Und mein Daytona war dabei. Ein Exponat das hervorragend dazu passt. Und im Februar 2020 findet eine Sonderausstellung zu meinem Ferrari Daytona 365 Replika statt. Im Foyer des Museums wird der Daytona einem breiten Publikum präsentiert. Immerhin besuchen mehr als 100.000 Gäste den PS-Speicher. Einige davon lernen dann das Filmauto aus Miami Vice hautnah kennen.

IMpressionen aus dem PS-Speicher Einbeck

"BAck to the 80's" - Exponat im Gräflichen Park Bad Driburg

Resort Gräflicher Park

Dieses gehobene Hotel am Fuße des Teutoburger Waldes liegt auf einem 64 ha großen englischen Landschaftsgarten von 1782. Inmitten der kraftspendenden Natur eines der schönsten englischen Landschaftsparks Deutschlands steht das "Gräflicher Park Health & Balance Resort" seit über 230 Jahren für Wellness für Körper und Seele, für traditionelle Heilkunde und moderne Medizin sowie exzellente Kulinarik. Aufgeteilt auf sechs individuelle Logierhäuser spiegelt sich der gräfliche Stil in jedem der 135 Zimmer und Suiten wider.

"BAck to the 80's"

...unter diesem Motto präsentiert das gehobene Resort meinen Ferrari Daytona Replica in glanzvoller Atmosphäre im Stil der 80er-Jahre alias "Miami Vice". Im Glasfoyer wird es von den Hotelgästen gestaunt und fügt sich in wunderbarer Art in das Flair des Nobelhotels ein. Neben Kunstobjekten und anderen besonderen Exponaten wird für einige Tage mein Daytona der Highlight im Gräflichen Park sein.

Impressionen aus dem Resort Gräflicher Park

"Auch ganz schön Rar" - mein Daytona

Sven Deutschmanek

Bekanntheit erlangte Sven Deutschmanek durch seine Auftritte in der ZDF-Sendereihe Bares für Rares, in der er seit der zweiten Staffel (2014) als Sachverständiger den Wert von Antiquitäten taxiert. Er hatte zudem Auftritte im ZDF-Fernsehgarten. Quelle: Wikipedia. Anlässlich einer Veranstaltung in Bad Oeynhausen hatte ich die Gelegenheit dem Experten meinen Daytona einmal zu zeigen. Auch ein Replika kann etwas Besonderes sein. Und das ist mein Daytona, etwas RARES auf jeden Fall. (Quelle: Fotografiert anlässlich einer Oldtimer-Veranstaltung in Bad Oeynhausen)

ZDF-Quotenrenner: Bares für Rares

Quel

Bares für Rares ist eine von Horst Lichter moderierte Sendereihe, die seit 2013 produziert wird und bereits acht Staffeln mit mehr als 750 Folgen umfasst. In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor. Nach erhaltener Expertise bekommen sie vor Ort Gelegenheit, ihr Exponat einem wechselnden fünfköpfigen Händlerpodium zum Kauf anzubieten und im besten Fall an den Höchstbietenden gegen „Bares“ zu veräußern. Quelle: Wikipedia, Quelle Foto (rechts): Internet

 

"begutachtung" vom Fachmann: helmut eberlein

The Challenges

Anlässlich einer Veranstaltung mit der größten europäischen Autozeitschrift war ich zu Gast bei einem der wohl größten und bedeutendensten Ferrari Händlern, bei Ferrari Eberlein in Kassel. Ein beeindruckendes Erlebnis. Sportwagen der Marke Ferrari - ob neueste Modelle oder Klassiker der 50er, 60er oder 70er-Jahre können dort bestaunt werden und das in einer geradezu familären Atmosphäre. Doch der Höhepunkt war die Herausforderung: ein echter Ferrari Daytona gegen meinem Daytona Replica. Meinen Dank gilt dabei auch Jarno Eberlein. Es hat Spaß gemacht!

Benvenuto a Kassel

www.Eberlein-Kassel.deDie Zeitschrift "auto-motor-sport" schreibt über Helmut Eberlein: "Er gilt als Deutschlands berühmtester Ferrari-Verkäufer, war sechsmal Händler des Jahres. Vor allem aber ist Helmut Eberlein aktiver Automobilist durch und durch." Seit 1990 ist Eberlin offizieller Ferrari Vertragspartner, in der Mitte von Deutschland. Mit Begeisterung und Leidenschaft für die einzigartigen Sportwagen aus Maranello, ist er kompetenter Ansprechpartner für Neu- und Gebrauchtwagen. Als einer der ersten Ferrari Händler überhaupt, ist Eberlein seit 2006 offizieller „Ferrari Classische“ Partner ausserhalb des Werkes in Maranello. Mehr unter: www.Eberlein-Kassel.de. Quelle: Eberlein Homepage: www.eberlein-kassel.de

 

"maz ab" - Dreh in Bahnhofs-Kulisse der 80er-Jahre

A Tribute to the Legend - my Daytona

Ich habe sie gefragt und sie haben sofort ja gesagt. Weil sie Freude dran hatten. Freude daran meinen Daytona in Szene zu setzen. Ein Projekt um eine Legende in Szene zu setzen. Und das ist ihnen vollkommen uneigennützig hervorragend gelungen. Der alte Güterbahnhof in Herford hat dafür die perfekte Kulisse geboten. Mein großer Dank gilt diesem tollen kreativen Team aus Löhne!

Hupe & Hügle - Leidenschaft ist ihr Motto

www.hupe-huegle.deWas sie machen, dass machen Sie mit Leidenschaft: Yvonne Hupe und Jürgen Hügle. Mit Leidenschaft und Professionalität das machen, was zu machen ist. Ein Imagefilm berührt Herz und Verstand. Mit beeindruckenden Bildern, mitreißender Musik und Sprechern deren Worte im Kopf bleiben, lassen sie Unternehmen lebendig werden. Ein eindrucksvolles Team schafft eindrucksvolle Bilder: ob Werbefilm, Musikfilm oder Imagefilm. Quelle: Hupe & Hügle Homepage:www.hupe-huegle.de

 

Druckversion | Sitemap
Diese private Homepage verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele. Die Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.